Notationsworkshop mit dem Programm Dorico von der Firma Steinberg

Notationsworkshop mit dem Programm Dorico von der Firma Steinberg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Neben Musescore als Open Source Software sind Finale von makemusic,  Sibelius von Avid und Dorico von Steinberg die beliebtesten Notationsprogramme auf dem Markt.

Zu letzterem führt uns Markus Hartmann von der Firma Steinberg in die Arbeitsweisen der Notations-Software ein.

Donnerstag, der 12. Dezember, von 14 bis 16 Uhr im Tonstudio.

Jeder, der seine Kenntnisse über digitale Musiknotation erweitern möchte oder sich für eine neue Software interessiert ist herzlich Willkommen.

Zur Erklärung, wie unterschiedlich Notationsprogramme sein können, bietet sich als kleine Erheiterung dieses Video an. Das Programm Dorico wird ab 14:35 erwähnt, aber es lohnt sich, das ganze Video anzuschauen. Dies sollte mit einem Augenzwinkern genossen werden. 🙂 

Übrigens gibt es hier auch ein Video über Musescore, wobei einige der im Video angesprochenen Ideen tatsächlich umgesetzt wurden: