Liebe Studierende,
auch in diesem Jahr gibt es bei uns im Institut wieder einen Musikalischen Adventskalender.
Im Dezember wird es immer wochentags um 12:00 Uhr im Foyer eine zehnminütige musikalische Adventseinstimmung geben. Die organisatorische Verantwortung für die Kalenderbeiträge liegt bei den Dozierenden, die sich mit ihren Seminarteilnehmer*innen oder Instrumentalstudierenden für einen Beitrag anmelden.
Falls Ihr gerne einen Beitrag gestalten möchtet, bittet also eine/n Dozent*in darum, die Patenschaft zu übernehmen und einen der freien Termine für euch zu reservieren.
Zu jedem Beitrag gehört außerdem die Gestaltung einer „Adventskalendertür“: Über eure/n Dozent*in bekommt ihr dafür ein Plakat, auf dem ihr die Nummer der Kalendertür (Datum) möglichst ansprechend und kreativ präsentiert. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
