STUDIENBEGINN

Neu hier?

Gerade mit dem Abi fertig, seit zwei Wochen back from Auckland oder steht ein Studiumswechsel an, weil BWL doch nicht so geil ist?

Hier findet ihr alle Infos, die ihr braucht, um im nächsten Wintersemester euer Musik-Lehramtsstudium in Kassel beginnen zu können.

Für die Formalia und Übungsmaterial zu den Eignungsprüfungen schaut hier nach. Auf dieser offiziellen Seite des Instituts für Musik gibt es außerdem einen Überblick über aktuelle Lehrveranstaltungen, ein großes Personenverzeichnis aller Lehrender am Institut, Links zur Modulprüfungsordnung und so weiter.

Um das Vorbereitungswochenende kümmert sich unsere Fachschaft. Hierbei geht es nicht nur darum, die Eignungsprüfung zu simulieren und zeitnah eventuelle Lücken im Wissensschatz aufzudecken, sondern auch um erste Kontakte zu euren zukünftigen Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Der Oberhäuptlich im Team des Vorbereitungswochenendes ist Jonas Imhof (offiziell „Studentischer Studienberater“). Ihn errreicht ihr unter jonas.imhof@outlook.de. Bitte checkt aber bevor ihr ihm schreibt erst, ob die Infos nicht schon irgendwo online sind 😉

Viel Spaß beim Stöbern auf der Seite und bis bald in Kassel!